12 von 12 im Mai 2026: Start ins extra lange Wochenende

Jeden Monat ist es das gleiche Spiel: Am 12. Tag dokumentieren Hunderte BloggerInnen ihre Erlebnisse – und geben so Einblicke in ihren ganz normalen (Arbeits-)Alltag. Wenn du mal durchstöbern magst: bei Draußen nur Kännchen werden ganz viele dieser Tagesrückblicke hinterlegt.

Der heutige Dienstag startet gegen 6:45 Uhr mit einem Kaffee am Bett. Zum Frühstück gibt es heute einen gesunden und leckeren Shake mit verschiedenen Samen.
Außerdem wird natürlich noch unser Katerchen Mogli versorgt, der aktuell fleißig am Meckern ist, aber gewohnt putzig unseren Alltag versüßt – auch wenn die Perspektive nicht gerade günstig ist (immerhin für uns beide nicht 🤣).
Nachdem ich heute nach einer seeeeeeehr kurzen Arbeitswoche nach einem wiederum kurzen ProfeS-Tag von nur 6h ins ultra lange Wochenende starte (yeah!), wollte ich erst mal etwas essen. Dann bin ich jedoch irritiert, weil Mogli im Wohnzimmer liegt- sein Tracker jedoch irgendwo in den Weinbergen.
Da nicht mehr viel Akku übrig ist (beim Tracker – Mogli lädt in seinem Körper in dem Moment ja bereits aktiv seine Batterien auf), mache ich mich direkt also direkt auf die Suche.
Wie aktuell jeden Tag freue ich mich über die herrlich blühenden und duftenden Rosen in unserer Straße.
Nach einer gefühlten Ewigkeit werde ich immerhin fündig. 🕵‍♀️
Dann komme ich endlich zum Essen. Glücklicherweise sind noch Spinatnudeln von gestern da. Zum Nachtisch gibt es heute Kiwi und Orange.😋
Dann geht es mit einem Latte Macchiato an auf den Balkon.
Auf dem Balkon recherchiere ich ein paar Dinge und lese meine E-Mails, unter anderem vom Krimi-Trail – das ist eine Art Escape-Room im Freien, bei dem man durch die Stadt laufend Rätsel löst. Das habe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester vorgestern an Muttertag in Würzburg gespielt. Bei einem Rätsel waren wir jedoch sicher, eine Lösung gefunden zu haben, die allerdings als falsch angezeigt wurde. Wir haben schon stark an uns gezweifelt und freuten uns daher heute über die Auflösung 🙂
Mogli folgt unauffällig. Und greift doch glatt meine Füße an – das hat er eigentlich nur als Kitten gemacht. Aktuell scheint er (vielleicht frühlingsgefühlebasiert? :D) aber mal wieder (s)eine wilde Phase zu haben.
Hier versucht er zum Beispiel mal wieder, neue Wege zu entdecken. Gibt glücklicherweise irgendwann auf.
Dafür bekommt er ein High Five! 😀 Jan und ich plaudern noch eine Weile, danach wurstel ich noch ein wenig herum (und koche unserer Rose zum Beispiel einen Zwiebelsud). Und dann reicht es für heute auch 🙂
In diesem Sinne: Danke fürs Lesen und bis bald wieder!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wer schreibt hier?

Hallo, ich bin Kathrin.

Ich lebe und liebe Veränderungen – deshalb begleite ich Unternehmen und Menschen wie dich dabei, die Zukunft proaktiv nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Auf meinem Blog schreibe ich über achtsame Selbstführung, gesunde Produktivität, Selbstorganisation, buddhistische Psychologie, Selbstverantwortung und New Work Konzepte. Außerdem findest du persönliche Einblicke und authentische Berichte über meine eigenen Erfahrungen rund um Veränderungen – beruflich wie privat.



Neueste Beiträge